Sicherer Kauf auf Rechnung!
Aktiver Soil beeinflusst die Wasserwerte im Aquarium aktiv; er macht das Wasser weicher und säuert es leicht an, indem der pH-Wert gesenkt wird. Außerdem bringt Soil von Natur aus schon viele Nährstoffe mit und kann weitere Nährstoffe aus dem Wasser für die Pflanzen speichern....
Wer auf der Suche nach dem ganz besonderen Layout ist, wird über kurz oder lang immer wieder über Schwarze Lava stolpern. Für das gewisse Extra besticht das schwarze Vulkangestein ganz besonders und bringt außerdem noch ein paar nützliche Eigenschaften mit.
Beim Dark Start wird zunächst gar nicht bepflanzt, sondern einfach nur das Aquarium bis zu dem Punkt eingerichtet, an dem die Pflanzen kämen. Durch diese recht easy umsetzbare Technik vermeidet man übermäßige Algenentwicklung und Algenblüten in der Einfahrphase.
Der Bodengrund im Aquascaping ist nicht nur der Boden wo das Hardscape drauflegt wird und die Pflanzen rein gesteckt werden. Vielmehr ist der Bodengrund schon ein Teil der Aquariengestaltung.

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!