Sicherer Kauf auf Rechnung!
Sie sind nicht mehr wegzudenken und mittlerweile in etlichen Sorten verfügbar: In Vitro Pflanzen. Reihenweise stapeln sich die Kunststoff Cups in den Regalen und scheinen dem ungeübten Auge auf den ersten Blick geradezu eine eigene Wissenschaft darzustellen.
Mit ihrer robusten Art und der einfachen Pflege sind Anubias aus den Aquarien nicht mehr wegzudenken. Vor allem das einfache Handling erlaubt das Erschaffen toller Eyecatcher im Scape.
Javamoos ist eines der bekanntesten und ältesten Aquarienmoose in der Aquaristik, und es hat eine recht wechselvolle Geschichte hinter sich. Das tolle und anspruchslose Aquarienmoos ist wunderschön und zudem auch noch extrem nützlich.
Neben fein gefiedert und breit gelappt sind auch Cryptocorynen gern gesehene Pflänzchen im Aquascape. Vor allem das umfassende Sortiment bietet tolle und teilweise hübsch gefärbte und gemaserte Exemplare.
Immer nur grün in allen Varianten wird auf die Dauer dann doch etwas eintönig. Gezielte Eyecatcher lassen sich aber toll mit orangen und roten Wasserpflanzen setzen, die zu tollen und farbenfrohen Blickfängen werden.
Farne sind aus dem Aquarium kaum mehr wegzudenken. Bestechen sie doch vor allem durch ihre einfache Pflege und Robustheit und verzeihen problemlos den einen oder anderen Fauxpas. Noch dazu lässt sich auch ein Scape mit Farnen toll aufhübschen.
Der Hype um In Vitro Pflanzen scheint nicht abzureißen- und das zu Recht, wie wir finden. Immer mehr Sorten werden mittlerweile steril nachgezogen und erleichtern das Generieren eines hübschen Layouts von Anfang an.
Über die biogene Entkalkung wird viel erzählt und gerätselt und vor allem: immer und immer wieder gewarnt. Aber sind alle Nicht-Weichwasser-Aquarianer mit CO2 Phobie auch automatisch potentiell Gefährdete, die ihr Grünzeug grundsätzlich in die ewigen Jagdgründe schicken?
Mit Stängelpflanzen hast du wahnsinnig viele Möglichkeiten, dein naturnahes Aquascape spitzenmäßig zu gestalten und tolle Effekte zu erzielen. Ganz nebenbei machen die tollen Aquarienpflanzen auch noch Algen das Leben schwer und sorgen für gesundes, gutes Wasser in deinem...
1 von 2

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!