Sicherer Kauf auf Rechnung!
Stängelpflanzen im Aquarium und Aquascape lassen sich ganz einfach und schnell vermehren - und das sogar im Zuge des routinemäßigen Rückschnitts, der im Aquascaping ja ohnehin regelmäßig anfällt. Du kannst sogar deine Stängelpflanzengruppen durch Stecklinge verjüngen.
Sehr oft hört man, dass beim Aquascaping zu einem häufigen und verhältnismäßig großen Wasserwechsel geraten wird, aber warum ist das so? Wir schauen uns die Hintergründe dieses Tipps genauer an und zeigen, wie du Algenplagen und Nährstoffungleichgewichten vorbeugen kannst.
Beim Dark Start wird zunächst gar nicht bepflanzt, sondern einfach nur das Aquarium bis zu dem Punkt eingerichtet, an dem die Pflanzen kämen. Durch diese recht easy umsetzbare Technik vermeidet man übermäßige Algenentwicklung und Algenblüten in der Einfahrphase.
Es lässt sich einfach nicht vermeiden. Mit der Zeit wird unsere verwendete Glasware einfach unansehnlich. Das Glas veralgt und verschlammt und wird dabei braun, grün. Kurz um das Zeug muss wieder weg...
1 von 3

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!