Sicherer Kauf auf Rechnung!
Nächster Versand in
:
:
 ¹
Über die biogene Entkalkung wird viel erzählt und gerätselt und vor allem: immer und immer wieder gewarnt. Aber sind alle Nicht-Weichwasser-Aquarianer mit CO2 Phobie auch automatisch potentiell Gefährdete, die ihr Grünzeug grundsätzlich in die ewigen Jagdgründe schicken?
Häufig stolpert man über den Begriff „Holland Aquarium“ und dessen Unterscheidung zum Aquascapen. Was sich auf den ersten Blick nach schnöder Kellerkinderaquaristik aus den Niederlanden verglichen mit hipper High-End-Aquariengestaltung anhört, kann in Wahrheit aber genauso...
Neben grünen Pflanzen und unterschiedlichen Steinen spielen auch Äste und Wurzeln im Aquascape eine große Rolle, verleihen sie ihm doch nicht nur ein harmonisches Layout, sondern sorgen außerdem für einen ästhetischen Gesamteindruck.
Das erste, über das der werdende Aquascaper stolpert, ist häufig die Diskussion ums CO2 im Scape. Nicht selten wird die Kohlenstoffdüngung für Wasserpflanzen als überflüssig und Buch mit Sieben Siegeln abgetan und es kam auch schon vor, dass die sterbenden Wasserpflanzen in...
Mit Stängelpflanzen hast du wahnsinnig viele Möglichkeiten, dein naturnahes Aquascape spitzenmäßig zu gestalten und tolle Effekte zu erzielen. Ganz nebenbei machen die tollen Aquarienpflanzen auch noch Algen das Leben schwer und sorgen für gesundes, gutes Wasser in deinem...
Stängelpflanzen im Aquarium und Aquascape lassen sich ganz einfach und schnell vermehren - und das sogar im Zuge des routinemäßigen Rückschnitts, der im Aquascaping ja ohnehin regelmäßig anfällt. Du kannst sogar deine Stängelpflanzengruppen durch Stecklinge verjüngen.
1 von 4

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!