Sicherer Kauf auf Rechnung!
Nächster Versand in
:
:
 ¹
„Alles, das lebt, will etwas essen- das gilt auch im Aquarium!“, sagte einmal ein alter Aquarianer. Und damit hat er Recht. Nicht nur unsere beschuppten Freunde und Scherenträger benötigen Futter, sondern auch das Grünzeug wie Stängelpflanzen, Moose oder Aufsitzerpflänzchen...
Aktiver Soil beeinflusst die Wasserwerte im Aquarium aktiv; er macht das Wasser weicher und säuert es leicht an, indem der pH-Wert gesenkt wird. Außerdem bringt Soil von Natur aus schon viele Nährstoffe mit und kann weitere Nährstoffe aus dem Wasser für die Pflanzen speichern....
Garnelen - nützliche Algenfresser und Resteverwerter, bunte Akzente und hübsche Aquarienbewohner, aber leider teils auch recht empfindliche Wesen, die nicht in jedes Aquariensetup passen. Welche Garnelenarten eignen sich gut fürs Aquascaping? Hier erfährst du mehr zum Thema...
Farne sind aus dem Aquarium kaum mehr wegzudenken. Bestechen sie doch vor allem durch ihre einfache Pflege und Robustheit und verzeihen problemlos den einen oder anderen Fauxpas. Noch dazu lässt sich auch ein Scape mit Farnen toll aufhübschen.
Wer auf der Suche nach dem ganz besonderen Layout ist, wird über kurz oder lang immer wieder über Schwarze Lava stolpern. Für das gewisse Extra besticht das schwarze Vulkangestein ganz besonders und bringt außerdem noch ein paar nützliche Eigenschaften mit.
Der Hype um In Vitro Pflanzen scheint nicht abzureißen- und das zu Recht, wie wir finden. Immer mehr Sorten werden mittlerweile steril nachgezogen und erleichtern das Generieren eines hübschen Layouts von Anfang an.
Saftig grün und richtig groß, so kommt das Willow Moos daher, das in der Aquaristik an und für sich ein alter Hut ist. Das Gewöhnliche Quellmoos, wie es eigentlich heißt, bekam vor rund einem Jahrzehnt im Zuge der Aquascaping Welle quasi einen neuen Namen und schwappte...
Über die biogene Entkalkung wird viel erzählt und gerätselt und vor allem: immer und immer wieder gewarnt. Aber sind alle Nicht-Weichwasser-Aquarianer mit CO2 Phobie auch automatisch potentiell Gefährdete, die ihr Grünzeug grundsätzlich in die ewigen Jagdgründe schicken?
Häufig stolpert man über den Begriff „Holland Aquarium“ und dessen Unterscheidung zum Aquascapen. Was sich auf den ersten Blick nach schnöder Kellerkinderaquaristik aus den Niederlanden verglichen mit hipper High-End-Aquariengestaltung anhört, kann in Wahrheit aber genauso...
Neben grünen Pflanzen und unterschiedlichen Steinen spielen auch Äste und Wurzeln im Aquascape eine große Rolle, verleihen sie ihm doch nicht nur ein harmonisches Layout, sondern sorgen außerdem für einen ästhetischen Gesamteindruck.
1 von 5

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!